You are currently viewing Schriften in Windows 7 installieren

Schriften in Windows 7 installieren

  • Beitrags-Kategorie:Windows 7

Man kann die Schriften auf dem alten Weg installieren und wie gehabt per „Drag & Drop“ in den Fonts-Ordner verschieben oder man arbeitet mit dem „Rechtsklick“.

Schritt 1: Dazu einfach die entsprechende Schriftendatei markieren.

Schritt 2: Per „Rechtsklick“ installieren wählen.

Natürlich kann man auf diesem Wege auch mehrere Schriften gleichzeitig installieren. Einfach alle gewünschten Schriften auswählen und Schritt 2 wiederholen.

HINWEIS: Wenn wir als normaler Nutzer (mit eingeschränkten Rechten) eingeloggt waren und einen Font installieren wollten, erhielten wir diese Fehlermeldung:

Popup: Fehlermeldung bei Schriftinstallation auf Windows 7

Wir finden die Fehlermeldung „Bei der Datei […] scheint es sich nicht um eine gültige Schriftart zu handeln.“ sehr unglücklich gewählt.

Bei uns hatte dies tatsächlich nur was mit den Nutzerrechten zu tun. Wir haben uns dann einfach als Administrator eingeloggt und siehe da: keine Probleme mehr beim Installieren der Schriften.