You are currently viewing Outlook 2010: Nachricht erneut versenden

Outlook 2010: Nachricht erneut versenden

  • Beitrags-Kategorie:Outlook

Es gibt Routine-Mails, die ich regelmäßig versende. Damit ich diese nicht immer neu tippen muss, greife ich auf bisher versendete zurück, wähle „Nachricht erneut versenden“ aus, passe die E-Mail an den entsprechenden Stellen nur an und schon ist wieder ein Punkt erledigt.

Während in Outlook 2003 alles ersichtlich war und der Button schnell auffindbar, musste ich nun in Outlook 2010 diese Funktion erst suchen. Nach einem kurzen Panikanfall, dass diese Funktion eventuell abgeschafft wurde, habe ich doch noch die Stelle gefunden. Leider nicht mehr so schnell auffindbar wie früher.

1. Man geht wie bisher in den Ordner „Gesendete Objekte“ – sofern man natürlich nicht die E-Mail nach Versand verschoben hat – und wählt die Nachricht mit einem Doppelklick aus, die erneut versendet werden soll.

2. Sofern nun noch nicht das Register „Nachrichten“ zu sehen ist, dieses einfach über die Multifunktions-Leiste aktivieren.

3. Auf dem Symbol „Verschieben“ klicken, dann öffnen sich weitere Optionen.

4. Man wählt nun „Diese Nachricht erneut senden“ aus und schon öffnet Outlook die Nachricht als neue E-Mail mit bekannten Inhalt. Diesen einfach nur anpassen und versenden.

Wenn man sich nun also merkt, wo dieser Button zu finden, ist gar nicht mehr so kompliziert.